Webseminar zu staatlichen Bürgschaften am 1. Oktober 2021

Kundengeldabsicherung

Am 14. Juni 2021 hatten wir ein Webseminar zu den unterschiedlichen Bürgschaftsmodellen und deren Antragsstellung durchgeführt.

Der Grund dafür war der, dass uns aufgrund von Gesprächen mit Reiseveranstaltern bekannt war, dass es unter Umständen schwierig ist / schwierig werden kann, die gesetzlich vorgeschriebene Insolvenzabsicherung als Reiseveranstalter nach Auslauf des alten Vertrages bzw. bei Übernahme durch den Reisesicherungsfonds wegen der der Corona-Pandemie geschuldeten wirtschaftlichen, schwierigen Lage zu erhalten.

Da diese Problematik nach wie vor besteht, findet am Freitag, 1. Oktober 2021, ab 14:00 Uhr ein weiteres Webseminar dazu statt.

In diesem Webseminar wird erneut über die unterschiedlichen Bürgschaftsmodelle und deren Antragsstellung informiert.

Von Seiten von PwC werden Herr Bernd Papenstein, Partner PwC Deutschland, sowie von Seiten des Verbandes der Bürgschaftsbanken dessen Vorsitzender, Herr Guy Seibherr, Vorstand Bürgschaftsbank Baden-Württemberg, teilnehmen.

Wir laden Sie ein, an diesem Webinar teilzunehmen. Bitte registrieren Sie sich hier.

Unter folgenden Links können Sie sich über die unterschiedlichen Bürgschaftsprogramme informieren und ggf. eine Antragsstellung in die Wege leiten:

1. Übersicht Bürgschaftssystem in Deutschland & Großbürgschaftsprogramm (Bürgschaftsbedarf > 50 Mio. Euro): https://www.foerderdatenbank.de/FDB/Content/DE/Foerderprogramm/Bund/BMWi/buergschaften-laender-bund.html
  2. Einstiegsseite Landesbürgschaften (Bürgschaftsbedarf zwischen 2,5 und 50 Mio. Euro): https://www.foerderdatenbank.de/SiteGlobals/FDB/Forms/Suche/Servicesuche_Formular.html?resourceId=75957770-36ec-4a46-a24b-63087e1d6e7c&input_=0bd72454-af1b-4af8-84f7-eba693a2aa00&pageLocale=de&templateQueryString=landesb%C3%BCrgschaften&submit=Suchen
  3. Links zu allen Bürgschaftsbanken (Bürgschaftsbedarf bis 2,5 Mio. Euro): https://vdb.ermoeglicher.de/service/nuetzliche-links/

Kundengeldabsicherung