Das starke Netzwerk für Gruppenreisen
rda.de > News & Presse > Pressemeldungen > Pressemeldungen Detail
08.04.2014

Oliver Gröpper, Neubauer Reisen, wurde in den RDA-Vorstand gewählt

63. RDA-Jahreshauptversammlung in Brügge und Ypern
Oliver Gröpper, Neubauer Reisen, wurde in den RDA-Vorstand gewählt

Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung des RDA vom 2. bis 5. April 2014 in Brügge und Ypern, wurde Oliver Gröpper, Geschäftsführer Neubauer Reisen Flensburg, erstmals in den Vorstand gewählt. Das Familienunternehmen mit 50 Mitarbeitern, das Gröpper in dritter Generation leitet, beging im vergangenen Jahr sein 60-jähriges Bestehen.

Gröpper sieht sein künftiges Engagement im RDA-Vorstand vor allem in den Themen Qualität, Marketing und Entwicklung. Denn der engagierte Unternehmer ist überzeugt davon, dass die Bustouristik Zukunft hat.

Als eines der Hauptargumente für seine Vorstandskandidatur nannte Gröpper die Vertretung der Interessen mittelständischer Busunternehmen. Als Mitglied im „RDAArbeitskreis Zukunft“, sieht er einen weiteren Schwerpunkt seiner Vorstandstätigkeit darin, innovative Themen aufzugreifen und mitgliederübergreifend weiter zu entwickeln. Die Anpassung an sich wandelnde Märkte, die Reaktion auf demographische Veränderungen, die professionelle Abfrage von Kundenwünschen und die daraus resultierenden Marketing- und Vertriebsmaßnahmen stehen dabei für ihn im Vordergrund.

Wichtige Eckpfeiler sind für Gröpper auch in Zukunft die Themen „Sicherheit und Qualität“ – sowohl die hohen Sicherheitsstandards der Busse als auch die Qualität der gesamten Reise.

Der RDA Internationaler Bustouristik Verband e.V. (gegründet 1951 als Reise-Ring Deutscher Autobusunternehmungen e.V.) vertritt die gesamte Vielfalt der bus- und gruppentouristischen Wertschöpfungskette. Im RDA sind rund 3.000 Betriebe der Bus- und Gruppentouristik als direkte Mitglieder und in angeschlossenen Verbänden organsiert. Durch seine internationale, branchenübergreifende Struktur von Mitgliedern in 40 Staaten und über 70 Branchen ist der RDA der in Europa führende Verband für Bustouristiker und ihre Partnerunternehmen.

Kontakt

Annette Heinemann
Telefon: +49 2244 90 33 33
Telefax: +49 2244 87 74 22
E-Mail: presse@rda.de

RDA-Pressesprecher
Dieter Gauf

Hohenstaufenring 47-51
50674 Köln
Telefon: +49 221 91 27 72 0
Fax: + 49 221 12 47 88
E-Mail: gauf @rda .de