07.04.2017

66. RDA-Mitgliederversammlung: Wahlen im Fokus

Am 19. April 2017 findet die 66. RDA-Mitgliederversammlung in Friedrichshafen statt.
Die Jahrestagung des Internationalen Bustouristik Verbandes RDA wurde bewusst auf den Vortag der RDA Group Travel Expo gelegt, die am 20. und 21. April 2017 in der Messe Friedrichshafen veranstaltet wird. Dadurch will der Verband möglichst vielen Mitgliedern die Gelegenheit geben, zeiteffektiv die inhaltliche und personelle Entwicklung des Verbandes mit zu entscheiden.

In der Mitgliederversammlung entscheiden die Mitglieder über die Verbandsaktivitäten, den Einsatz der Finanzmittel und die Zusammensetzung des RDA-Präsidiums und RDA-Vorstandes. Da der derzeitige RDA-Präsident Richard Eberhardt nicht wieder kandidiert, wird es einen Wechsel an der Verbandsspitze und innerhalb des Vorstandes geben. Für die anstehenden Wahlen liegen auf Vorschlag des RDA-Vorstands folgende Kandidaturen vor:

• RDA-Vizepräsident Benedikt Esser kandidiert für das Amt des RDA-Präsidenten
  • Im Falle der Wahl von Benedikt Esser zum RDA-Präsidenten kandidiert das derzeitige Vorstandsmitglied Dr. Ulrich Basteck für das dann frei werdende Amt eines RDA-Vize-Präsidenten
  • RDA-Schatzmeister Bernhard Kirschbaum kandidiert zur Wiederwahl für das turnusgemäß anstehende Amt des RDA-Schatzmeisters
  • Für die turnusgemäß bzw. frei werdenden zwei Vorstandsämter kandidieren:
    Marco Schuy, Schuy Exclusiv Reisen aus Limburg und
    Anna Marx, Marx Reisen aus Fridolfing

Nach der RDA-Mitgliederversammlung findet der RDA-Abend mit der feierlichen Verabschiedung des langjährigen RDA-Präsidenten Richard Eberhardt im Graf-Zeppelin-Haus am See in Friedrichshafen statt. Danach wird die RDA-Frühjahrsmesse eingeläutet, die am nächsten Tag ihre Pforten öffnet.