23.10.2015

RDA-Workshop Köln und Vor-Messe in Friedrichshafen: Anmeldung ab sofort möglich

Der Startschuss ist gefallen, die Ausstellereinladungen sind verschickt. Nun können sich die Aussteller für die Vor-Messe in Friedrichshafen und das Original in Köln anmelden.

Kontakte in der Bus- und Gruppentouristik knüpfen, Geschäfte anbahnen und abschließen, Trends aufspüren und Neuheiten direkt in den Zielgruppen vorstellen, geht am besten auf dem RDA-Workshop. Denn der RDA ist nicht irgendein Messeveranstalter, sondern der Akteur, der diesen Markt seit Jahrzehnten mitprägt und die Leitmesse aus der Branche für die Branche durchführt.

Der Tourismus ist und bleibt eine sich stetig weiterentwickelnde Industrie. Die Branche basiert wie kaum eine andere auf einer hohen Dynamik in Angebot und Nachfrage. In diesem sich permanent verändernden Umfeld agiert auch der RDA-Workshop. RDA-Präsident Richard Eberhardt: „Auch wenn sich der Workshop nicht regelmäßig neu erfinden muss, sind Neuerungen Programm. Letztendlich prägen aber die persönliche Begegnung, das Gespräch auf Augenhöhe, die Vielzahl an neuen Kontakten oder aber das Pflegen der bestehenden den RDA-Workshop. Sie geben der Leitmesse der Gruppen- und Bustouristik sein unverwechselbares Flair.“

Vertrauen entsteht, wenn man sich real begegnet!
Der RDA-Workshop präsentiert sich in 2016 zum 32. Mal in Köln. Die größte und leistungsfähigste Ordermesse für Gruppenreisen zieht von den Hallen 10.1 und 10.2 in die Hallen 4 und 5 der Koelnmesse um. Diese beiden Hallen sind durch eine helle und moderne Tageslichtgalerie verbunden, in der auch das RDA-TrendForum stattfindet und sich die Presselounge befindet.

Um die Pole-Position des RDA-Workshops weiter auszubauen, wurde der bisherige Messetermin um drei Wochen auf den 5. - 7. Juli 2016 vorverlegt. Eberhardt: „Wir sind überzeugt davon, dass sich die Vorverlegung positiv auf die Besucherzahlen auswirken wird. Denn anders als in den Vorjahren befindet sich dieser neue Termin weitestgehend noch vor den Sommerferien.“

RDA-Mitgliederversammlung am 3. Messetag
Am 3. Messetag lädt der RDA erstmalig in Verbindung mit dem RDA-Workshop zur jährlichen Mitgliederversammlung ein. „Damit wollen wir noch mehr Mitgliedern als in den Vorjahren die aktive Mitgestaltung des Verbandslebens ermöglichen“, erläutert der RDA-Präsident. „Außerdem wird so der 3. Messetag an Attraktivität gewinnen.“

Erstmals Vor-Messe in Friedrichshafen
Als besonderes „BonBon“ für die Aussteller auf dem RDA-Workshop in Köln bietet die RDA-Workshop Touristik-Service GmbH die Teilnahme am frühen RDA-Workshop in Friedrichshafen an. Dort werden in einer Vor-Messe die Reisetrends und Produktneuheiten der Branche vorgestellt.

Damit erfüllt sich der Wunsch vieler Aussteller und Besucher nach einem frühen Saisonaufschlag zur Vorbereitung und Optimierung des Workshops in Köln. Mit Friedrichshafen setzt der RDA-Workshop, im Dreiländereck bestens platziert, verstärkt auf internationales Profil. Die Vor-Messe in Friedrichshafen findet am 7. und 8. April 2016 statt.

Auf dem RDA-Workshop in Köln und Friedrichshafen erwarten die Einkäufer gruppengerechte, übernahmereife Offerten. Stammteilnehmer oder Neu-Aussteller sollten die Gelegenheiten nutzen, im größten Schaufenster der Gruppentouristik auszustellen.

Aktuelles und spannendes zu den RDA-Workshop-Standorten Köln und Friedrichshafen finden Sie auch unter: www.rda-workshop.de