Das starke Netzwerk für Gruppenreisen
rda.de > News & Presse > Nachrichten > Verkehr > Bustourismus > Bustourismus Detail
04.10.2016

Stuttgart: Passgenaue Information für jeden Hotelgast

In den letzten Jahren hat sich mit den zunehmenden Möglichkeiten der Digitalisierung das Tourismusmarketing der Region Stuttgart erheblich verändert. Das neueste Projekt der Stuttgart-Marketing in Zusammenarbeit mit roompad heißt „Digitale Gästemappe Region Stuttgart“.

Der Stuttgart-Gast schätzt besonders die Informationen, die ihn selektiert erreichen, auf seine individuellen Bedürfnisse zugeschnitten und somit von hohem Nutzen für ihn sind. Diese Informationen sollten ihn vor, während oder nach seinem Aufenthalt erreichen können. Das Projekt „Digitale Gästemappe“ hat zum Ziel, ein komfortables und innovatives Servicesystem für alle Hotels in der Region Stuttgart einzuführen. Es geht darum, die Gäste, die zunehmend digital agieren, bedarfsorientiert und stets aktuell über Angebote der Hotels sowie der Destination zu informieren. Damit einher gehen ein permanenter Kontakt mit dem Gast, eine direkte Ansprache, ein verbesserter Service und Komfort sowie die Nutzungssteigerung unterschiedlicher Angebote.

„Die ‚Digitale Gästemappe Region Stuttgart‘ ist ein weiterer wichtiger Meilenstein auf dem Weg der Digitalisierung. Es ist unsere Aufgabe, dem Hotelgast sowohl vorab, als auch während seines Aufenthalts einen Mehrwert zu bieten und ihn bestmöglich zu informieren. Mit der ‚Digitalen Gästemappe‘ knüpfen wir direkt an den Walled Garden unseres WLAN-Angebots an. Ob auf dem Hotelzimmer oder in der Innenstadt – der Stuttgart-Besucher erhält jederzeit individuelle Impulse zu touristischen Angeboten“, erläutert Armin Dellnitz, Geschäftsführer der Stuttgart-Marketing GmbH und Regio Stuttgart Marketing- und Tourismus GmbH.

Aufgrund ihres digitalen Charakters bietet das Projekt darüber hinaus noch viele weitere Vorteile für die Hotels, wie zum Beispiel:
Personalisierte Gästeansprache
Live-Chat
zur einfachen Kommunikation mit den Gästen
Roomservice-, Spa- und Restaurant-Angebote
Push-Nachrichten
direkt an den Gast
Gäste-Feedback während dem Aufenthalt
Gäste-ABC und Hotelinformationen immer aktuell
Sprachpaket mit den Sprachen DE, EN, FR, IT, ES, RU inklusive
Integration in die bestehenden Hotelsysteme

Der besondere Zusatzservice im Rahmen der Projekt-Partnerschaft: Die „Digitale Gästemappe Region Stuttgart“ verfügt über eine direkte Schnittstelle zur touristischen Produkt- und Angebots-Datenbank der Stuttgart-Marketing und Regio Stuttgart. Die Hotels haben damit die Möglichkeit, ihren Gästen weitreichende, stets tagesaktuelle Informationen über die touristischen Highlights und Veranstaltungen der Region Stuttgart präsentieren zu können. Über eine Verortung werden dabei vorrangig die Angebote angezeigt, die sich fußläufig von dem jeweiligen Hotel entfernt befinden.

Kontakt

Annette Heinemann
Telefon: +49 2244 90 33 33
Telefax: +49 2244 87 74 22
E-Mail: presse@rda.de

Benutzer Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden: