Das starke Netzwerk für Gruppenreisen
rda.de > News & Presse > Nachrichten > Verkehr > Bustourismus > Bustourismus Detail
27.01.2015

Dominik Brünnig übernimmt Titelrolle im Mondpalast-Fußballknüller „Ronaldo & Julia“

Von Bochum nach Schalke - zumindest auf der Bühne: Dominik Brünnig spielt die Rolle des „Ronaldo“

Fußball verbindet nicht nur Nationen, sondern auch Nachbarstädte: Ab sofort ist der Bochumer Jungschauspieler Dominik Brünnig als Titelheld „Ronaldo“ in der Erfolgskomödie „Ronaldo & Julia“ auf der Bühne des Volkstheaters Mondpalast von Wanne-Eickel zu sehen. Auch wenn der 26-Jährige in seiner Freizeit leidenschaftlich den VfL anfeuert, sieht er seine neue Rolle in Deutschlands großem Volkstheater als echten „Volltreffer“.

„Ich habe den tollsten Beruf der Welt“, sagt Dominik Brünnig, der von 2008 bis 2012 an der Theaterschule in Aachen studiert hat. Im Mondpalast verliebt sich der junge Mann mit den blauen Augen und der Baritonstimme ab sofort „jeden Tag“ neu in seine schwarz-gelbe Julia (Alma Gildenast).

In seiner Freizeit ist der 1,81 Meter große Hüne im Bermuda-3-Eck anzutreffen und natürlich im Stadion, um „seinen“ VfL anzufeuern. Sportlich hat der „Berufs-Schalker“ aber auch einiges auf dem Kasten. Er beherrscht Standardtänze, Tango und Ballett sowie Fechten, Bühnenkampf und Jonglage. Seine vielseitigen Talente stellt er in der kommenden Staffel von „Ronaldo und Julia“ in den Aufführungen am 27. und 28. Februar sowie am 1. März unter Beweis.

Die Komödie „Ronaldo & Julia“, die Erfolgsautor Sigi Domke frei nach Shakespeare schrieb, eröffnete 2004 den Mondpalast von Wanne-Eickel. Seitdem erzählt sie – vor ständig ausverkauftem Haus – die ewig aktuelle Geschichte einer jungen und scheinbar unmöglichen Liebe zwischen den Fan-Fronten Schalke 04 und Borussia Dortmund. „Der Fußballspaß zieht Gäste an, die vorher noch nie im Theater waren“, sagt Mondpalast-Prinzipal Christian Stratmann über den anhaltenden Erfolg. Nicht selten tragen sie die Fan-Schals ihrer Lieblingsmannschaften oder sitzen – stilecht in „Kutte“ – als „Zecke“ friedlich neben einem „Knappen“. Auf diese Weise hat sich „Ronaldo & Julia“ zu Deutschlands beliebtester Fußballbühnenkomödie hochgespielt.

Mehr Informationen und Termine:
Karten ab 16,50 Euro *zzgl. 1 Euro Systemgebühr
www.mondpalast.com, Kartentelefon: 02325-588 999

 

 

 

Kontakt

Annette Heinemann
Telefon: +49 2244 90 33 33
Telefax: +49 2244 87 74 22
E-Mail: presse@rda.de

Benutzer Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden: