Das starke Netzwerk für Gruppenreisen
rda.de > News & Presse > Nachrichten > Verkehr > Bustourismus > Bustourismus Detail
18.12.2013

Best Western Hotelneubau in Bremerhaven eröffnet

Am 13. Dezember hat das Best Western Plus Hotel Bremerhaven eröffnet und empfängt fortan seine Gäste. Nach knapp eineinhalb Jahren Plan- und Bauzeit befindet sich der Vier-Sterne-Hotelneubau direkt am Fischkai und im Zentrum des historischen Teils vom Fischereihafen Bremerhaven. Die 94 modern eingerichteten Zimmer erfüllen die Ausstattungsmerkmale der Vier-Sterne-Kategorie, viele davon liegen zur Wasserseite. Das Restaurant mit Panoramafenster ragt über den Kai mit freiem Blick zum Hafenbecken heraus.

Eine Bar mit abgetrennter Raucherlounge befindet sich im Foyer des Hotels. Auf der Terrasse, die auf einem Ponton gebaut ist, können Gäste entspannen und die Aussicht auf das Hafengeschehen genießen. Abgerundet wird das Angebot des neuen Best Western Plus Hotel Bremerhaven mit zwei kombinierbaren Tagungsräumen und zwei Gruppenräumen auf rund 150 Quadratmetern. Auf der zweiten Ebene befindet sich zudem ein Fitnessbereich mit angrenzender Sauna.

Das moderne Gebäude stellte sich als architektonische Herausforderung dar. Bisher wurde in Bremerhaven noch nie so nah am Kai oder sogar über diesen hinaus gebaut. 80 Betonstelzen tragen mit dem Best Western Plus Hotel Bremerhaven eine Gesamtfläche von rund 4.000 Quadratmetern.

Geführt wird das neue Best Western Plus Hotel Bremerhaven von der SNW Hotelgesellschaft mbh Bremerhaven. Die Gesellschafter Horst Wübben, Lutz Natusch und Walter Stöcker haben das Unternehmen 1995 gegründet und betreiben bereits seit 1995 das Comfort Hotel Bremerhaven und seit 2002 das Atlantic Hotel am Flötenkiel. Der Geschäftsführende Gesellschafter Stöcker möchte mit dem Haus die Zielgruppen Geschäftsreisende, Tagungs- und Seminargäste sowie Kurzurlauber ansprechen. Er hat sich für einen Anschluss an Best Western und damit für eine internationale Hotelmarke entschlossen, da das neue Hotel von dem weltweiten Vertriebs- und Reservierungssystem sowie von den Marketingaktivitäten profitieren soll.

„Das gute Renommee von Best Western sowie die Tatsache, dass die Hotelmarke gleichzeitig Eigentum aller angeschlossenen Hoteliers ist, hat uns in der Wahl des Kooperationspartners bestätigt“, sagt Stöcker. „Die unternehmerische Eigenständigkeit eines Hotels ist uns sehr wichtig. Durch den Anschluss an Best Western wird das neue Haus unabhängig bleiben und die uneingeschränkte Entscheidungsfreiheit behalten, aber gleichzeitig vom Service von Best Western profitieren“, so Stöcker weiter. Hoteldirektorin des Best Western Plus Hotel Bremerhaven ist Svea Winterboer, die zuvor das Hotel Atlantic am Flötenkiel geleitet hat.

BEST WESTERN PLUS Hotel Bremerhaven
Fischkai 2, 27572 Bremerhaven
Svea Winterboer, Direktorin
Tel. (04 71) 80 93 53 00, Fax (04 71) 80 93 53 53
E-Mail: info @best-western-bremerhaven .de
Internet: www.best-western-bremerhaven.de

Kontakt

Annette Heinemann
Telefon: +49 2244 90 33 33
Telefax: +49 2244 87 74 22
E-Mail: presse@rda.de

Benutzer Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden: