Das starke Netzwerk für Gruppenreisen
rda.de > News & Presse > Nachrichten > Akademie > Akademie Detail
29.12.2016

Marketingplanung in der Bustouristik

Das Innovationsseminar „Marketingplanung in der Bustouristik“ am 01.02.2017 in München gibt einen Überblick über die aktuellen Herausforderungen und Chancen im Marketing eines bustouristischen Unternehmens: Märkte und Kunden ändern sich. Nur wer seinen Marktauftritt, sein Angebot, seine Produkte und seine Kommunikation laufend anpasst, weiterentwickelt und verändert, hat eine Chance im Wettbewerb an der Spitze zu bleiben.

Inhalt:

  • Ausgangspunkt der Marketingplanung: Das Marketing-Audit – Wo steht Ihr Unternehmen heute? Was sind die Ziele?
  • Marketingbudget – Wie viel darf es kosten?
  • Zielgruppen – Was sind die Geheimnisse, Stammkunden noch besser zu binden bzw. neue Kunden für Ihr Unternehmen gewinnen? Entscheidungs- und
  • Buchungsverhalten in der Bustouristik
  • Produkt, Service und Preis – Welchen Einfluss haben Produkt und Service auf Kundenzufriedenheit und Kundenbindung? Was ist der „richtige“ Preis?
  • Kommunikation – Wie sage ich es meinem Kunden - vom Katalog bis zum Internetauftritt?
  • Fallstudie: Ihr Marketingplan und Ihr Marketingbudget auf dem Prüfstand! Wir prüfen die Eckpfeiler Ihres Marketings

Durch die Veranstaltung führt Referent, Peter Jochems, Marktforscher und Marketingberater, Managing Partner bei proviso.

Das Seminar richtet sich an Busunternehmer, Reiseveranstalter sowie selbstveranstaltende Reisebüros.

Die Seminarteilnehmer erwartet am Vorabend ein gemeinsames Abendprogramm auf Einladung der ERV – Europäische Reiseversicherung AG, die das Seminar der RDA-Akademie freundlicherweise unterstützt.

Kontakt

Annette Heinemann
Telefon: +49 2244 90 33 33
Telefax: +49 2244 87 74 22
E-Mail: presse@rda.de

Benutzer Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden: