Das starke Netzwerk für Gruppenreisen
rda.de > Netzwerk > Tag der Bustouristik

Verband

16.10.17

Neue RDA Muster Reisebedingungen für Verträge ab dem 1. Juli 2018

Bedingt durch die umfangreiche Änderung des EU-Pauschalreiserechts mussten die RDA-Reisebedingungen komplett neu gefasst werden. Grund ist das „Dritte Gesetz zur Änderung reiserechtlicher...

21.09.17

RDA nimmt an Konferenz zu Technologien der nachhaltigen Mobilität in Vicenza teil

Vom 15. - 17. September 2017 fand in Vicenza eine Konferenz zu Technologien der nachhaltigen Mobilität statt.Drei Tage lang diskutierten Akteure der Branche über Möglichkeiten und teilten ihre...

20.09.17

RDA-Mitgliederversammlung 2018: Am Tag vor der RDA Group Travel Expo in Friedrichshafen

Am 9. April 2018 findet am Tag vor der RDA Group Travel Expo in Friedrichshafen die 67. RDA-Mitgliederversammlung statt. RDA-Präsident Benedikt Esser: „Die RDA Messen sind die Maschinenräume des...

36. „Tag der Bustouristik“

Themenreisen: Mit ausgewählten Zutaten zu köstlichen Erlebnissen

Reisekunden erwarten das Besondere: Mehr als luxuriöse Hotels, kein Potpourri der Sehenswürdigkeiten, sondern die animierende Präsentation eines Themas, das die Zielgruppe fasziniert. Eine Fahrt in Raum und Zeit, die ganz anders ist als Erlebnis-, Städte- und Rundreisen. Vereine und fachliche Organisationen beanspruchen oft die Themenkompetenz, die solchen Reisen Exklusivität, Nachfrage und preisliche Spielräume geben. Wie überträgt man Begeisterung in kaufmännischen Erfolg?

Kompetenz vervielfachen, Erfolge replizieren: Maßgeschneiderte Konfektion für Spezialmärkte, damit sich Entwicklungs- und Spezialisierungsaufwand rechnen.

Zielgruppen und Multiplikatoren anvisieren: Themen on Tour brauchen inhaltliche, zielgruppenorientierte Ausschreibung, Vermarktung und Durchführung – häufig mit Multiplikatoren, Vereinen und Organisationen.

Events schaffen Themen:
Mega-Events, inszenierte Ereignisse, Themenparks, Festspiele und Museumsausstellungen sind unerschöpfliche Quellen für Tausende von Themenreisen. Andocken schafft Nachfrage.

Themenjahre sind Leuchttürme für das Incoming-Geschäft.

Eventzyklus – Dauerevents, jährliche und epochale Events erfordern differenziertes Marketing und Realisierung. Bleibt Altbewährtes repetierbar?

Zugriff auf begehrte Tickets zu populären Preisen und branchengerechten Konditionen. Fairness bei Rückgabe, Storno, Verramschen von Tickets bei Incentives?

Themenreisen außer Saison, aber nicht außer Mode: viele Anlässe sind „In“, mobilisieren Nachfrage, zu Zeiten, in denen Ihre Busse stehen.

Fahren mit Förderung: Fördermittel, öffentliche Budgets und Kapitalinvestitionen können Teilnehmer mobilisieren - Ankoppeln an die Event-Promotion lohnt sich.

Know-how im Spezialmarkt: Paketreiseveranstalter – Ideengeber und Lieferanten der Bus- und Gruppentouristik.

Qualifizierte Reiseleiter sind Produktkern der Themenreise.

Erfahrungen von Bus- und Gruppenreiseveranstaltern in diesem Geschäft.

Internationale Perspektive – Erkenntnisse des Car Tourisme-Unternehmers.

Begeisterung entscheidet – Passions-Spiele Oberammergau: Geheimnisse der weltweit größten Geschichte im Themen- und Eventtourismus!

 

Brisante Fragen und Thesen auf dem "Tag der Bustouristik" am 8. Januar 2018 in Saarbrücken. Gastgeber des Branchen-Kick-off ins neue Jahr ist die Tourismuszentrale Saarland GmbH. Im Saarbrücker Schloss, einst mittelalterliche Burg, dann Fürstenresidenz, heute architektonisches Aushängeschild der Landeshauptstadt, erwarten Sie Expert-Statements, eine Podiumsdiskussion, wo unterschiedliche Perspektiven aufeinandertreffen - und Sie Ihre Meinung aus dem Plenum einbringen können. Das Branchenforum für Kollegengespräche und Erfahrungsaustausch mit den Referenten - vor, während und nach dem "Tag der Bustouristik".
Stimmen Sie sich schon am Vorabend beim traditionellen Get-together darauf ein!

 

Ausführliche Informationen finden Sie HIER oder unter www.tag-der-bustouristik.de

Kontakt

Dieter Gauf 
Telefon: +49 221 91 27 72 0
Telefax: +49 221 12 47 88
E-Mail: gauf@rda.de

Logo Tag der Bustouristik

Der 36. „Tag der Bustouristik“ findet am 8. Januar 2018 in Saarbrücken statt!

Tag der Bustouristik 2014 in der Autostadt Wolfsburg